Idil Mercan

Info

Fotografie

Person vor Ort

Fotografiestrecke 2018

Eine Person wird bei ihrer Tätigkeit portraitiert. Mein Ziel ist, dass sich der Betrachter zuerst Gedanken macht, um welchen Beruf es sich handelt. Somit macht es Spass, die Bilderserie zu beobachten und das Rätsel gegen Schluss aufzulösen.

Fachklasse für Grafik

Richtig! Theatermalerin


Fotogramme

Fotografieserie 2016

Das Experiment steht im Vordergrund. Durch meine Materialsammlung kann ich Struktur, Form und Platzierung gut beobachten. Gleichzeitig recherchiere ich die Fotogramme von Man Ray und entdecke in dieser Technik viele Möglichkeiten.

Fachklasse für Grafik


Polaroids

Polaroidstrecke 2017

Ein Experiment mit abgelaufenen Polaroidfilmen.
Mir wird bewusst, wie wichtig Zufall und Spontanität im gestalterischen Schaffen sein kann.

Eigenes Projekt


Analog

Sammlung analoger Fotografien 2016 - 20

Im Gegensatz zum heutigen Fotografieren mit dem Mobiltelefon ist es interessant zu beobachten, was das analoge Fotografien an Aufwand mit sich bringt.
Mit eigener Kamera werden Momente aus dem Alltag und auf Reisen festgehalten.

Eigenes Projekt

Ferien aus einer anderen Perspektive

Amerikareise im Jahr 2014

Hell und dunkel Situationen, eine Kontrastuntersuchung


©

Idil Mercan 2020