Idil Mercan

Info

Corporate Design

Theater Basel

Corporate Design 2020

Die Wahl welches Kulturhauses ist klar, denn meine Familie und auch ich sind ein Teil des Theater Basels. Sei 2018 arbeite ich hinter den Kulissen und sehe aus dieser Perspektive, wie komplex dieses Kulturhaus ist. Umso spannender für mich, das Theater Basel als Ganzes zu erfassen.
Nach einer intensiven Recherche und sorgfältigen Analyse wurde ein Gestaltungskonzept erarbeitet, das für jede Person und jede Altersgruppe verständlich und ansprechend ist. Während vier Monaten entwickle ich eine visuelle Identität vom Logo bis zur Website, von Animationen bis hin zu Printprodukten wie Spielplan oder Tickets.

Fachklasse für Grafik

Skizzen und Entwurfsprozesse um ein geeignetes Gestaltungskonzept zu kreieren.

Storyboard für die Animation

©

Idil Mercan 2020